In der Karte wird neben dem Verlauf der Pipeline und den Meldesymbolen auch eine vorhandene Flugspur dargestellt.

Diese Flugspur können sie durch Klick auf den Link "Flugspur vom:" als Google-KMZ-Datei herunterladen"


Voraussetzung ist, dass eine Quittung zum Befliegungsstatus der Befliegung erzeugt wurde.

Die Flugspur wird für den eingestellten Meisterbereich und dem angegebenen Flugtag ermittelt und angezeigt.

Sollten Sie keine Flugspur sehen, ändern Sie bei Bedarf die Zoom-Stufe der Kartenansicht.



Zur Auswahl eines anderen Flugtag klicken Sie auf das Datum und wählen Sie das gewünschte Datum.


Sollte keine Flugspur gefunden werden wird dies durch eine rote Markierung im Auswahldialog angezeigt.


Es kann verschiedene Gründe für dass Fehlen einer Flugspur geben:

  • Die Quittung wurde nachträglich erzeugt und das Datum der Quittung und der Flugtag stimmen nicht überein.
    Wählen Sie einen anderen Flugtag, Siehe Datum der letzten Beobachtermeldungen.
  • Wetterbedingt erfolgte keine Befliegung und der Status der Quittung ist "Nicht beflogen".
    Es gibt tatsächlich keine Flugspur.
  • Es gab Fehler beim Übertragen der Flugspur vom Hubschrauber auf das zentrale Datenbanksystem.
    Versuchen Sie es am nächsten Tag bzw. informieren Sie den AIR LLOYD-Support.
  • Es gab Fehler bei einem internen Prozess auf dem zentrale Datenbanksystem.
    Versuchen Sie es am nächsten Tag bzw. informieren Sie den AIR LLOYD-Support.